Neue Ausstellung „Welt des Essens“ inklusive essbare Insekten (03.05.2017)
Essen ist ein wichtiger Teil unseres Lebens und weit mehr als nur das Zuführen von Energie. Mit der neuen Ausstellung „Welt des Essens“ nimmt die Umwelt Arena Schweiz ihre Besucher mit auf eine spannende Entdeckungsreise rund um das Thema „Nachhaltige, ausgewogene und gesunde Ernährung“. Essbare Insekten, per 1. Mai offiziell als Nahrungsmittel zugelassen, sind ein integrierter Bestandteil der Ausstellung.

Das Label „Ernährungsberater/in SVDE“ schafft Klarheit (25.03.2017)
Der Schweizerische Verband der Ernährungsberater/innen hat das Label ‚Ernäh-rungsberater/in SVDE‘ in Wort und Bild geschaffen und schützen lassen. Mit Hilfe des Labels können Ratsuchende und Fachleute die gesetzlich anerkannten Ernäh-rungsberater/innen schnell und einfach finden.

Tag der Ernährungsberater/innen am 8. März 2017 (17.02.2017)
International wurde vor einigen Jahren der „Registered Dietitian Day“ also der „Tag der Ernährungsberater/innen“ geschaffen. Im 2017 findet er am 8. März statt. Dies bietet Anlass um schweizweit die Türen von Ernährungspraxen und Ernährungsabteilungen in Spitälern zu öffnen.