Wechsel in der Geschäftsleitung der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung SGE (17.04.2018)
Silvia Schaller von der Beratungsgruppe für Verbands-Management B‘VM übernimmt interimistisch die Geschäftsführung der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung SGE. Michèle Bowley, welche die Geschäftsleitung der SGE 2018 antrat, hat die Organisation auf eigenen Wunsch in der Probezeit verlassen.

Coop lanciert Superfood aus der Schweiz (09.04.2018)
Lebensmittel mit besonders vielen wertvollen Inhaltsstoffen – so genannter Superfood – werden immer beliebter. Superfood muss aber nicht zwingend exotisch sein und von weit herkommen. Denn es gibt auch in der Schweiz viele Lebensmittel mit aussergewöhnlich vielen Vitaminen, Mineralstoffenoder Omega-3-Fettsäuren. Unter der Bezeichnung Bio Campiuns gibt es bei Coop ab sofort eine erlesene Auswahl an solchen Superfood-Produkten aus der Schweiz und sie alle tragen die Knospe von Bio Suisse. Darunter etwa Leinsamen oder Rapsöl.

Internationaler Tag der Ernährungsberater/innen am 14. März 2018 (01.03.2018)
International wurde vor einigen Jahren der ‚Registered Dietitian Day‘ also der ‚Tag der Ernährungsberater/innen‘ geschaffen. Im 2018 findet er am 14. März statt. Dieser Tag bietet Anlass um auf die Bedeutung der Ernährungsberater/innen als wichtige Akteur/innen im Gesundheitswesen der Schweiz aufmerksam zu machen.