Projekt zur Schweizer Ernährungsscheibe für Kinder von 1 bis 3 Jahren

Die Schweizerische Gesellschaft für Ernährung SGE lanciert neue und grösstenteils kostenlose Materialien zur Schweizer Ernährungsscheibe für 1- bis 3-Jährige respektive deren Bezugspersonen.

Zur Medienmitteilung

Mitgliederversammlung 2022

Der Vorstand der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung SGE lädt sämtliche Mitglieder herzlich zur Mitgliederversammlung ein. Diese findet am 8. Juni 2022 statt. Nach Möglichkeit wird der Anlass in Bern durchgeführt.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung findet ein Round-Table-Gespräch zum Thema Nutri-Score statt. Hierbei begrüssen wir Vertreterinnen und Vertreter des Bundesamts für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen, von Konsumentenorganisationen sowie aus der Industrie.

SGE-Fachtagung 2022: Save the date

Wir hoffen, dass wir Sie am 2. September 2022 wieder im Inselspital persönlich begrüssen dürfen. Von den Weissagungen der Ernährungszukunft der diesjährigen Fachtagung machen wir uns im kommenden Jahr auf den Weg in das Paralleluniversum in unserem Darm. Als Thema steht das menschliche Mikrobiom im Zentrum.