SV Group

«Viele Arbeitnehmer üben heute Berufe in sitzender Tätigkeit aus. Dies hat zur Folge, dass der Kalorienbedarf gesunken ist und immer mehr Gäste das Bedürfnis verspüren, sich ausgewogen zu ernähren. Wir haben deshalb unser kulinarisches Angebot nach den vier Kriterien «gluschtig», «frisch», «gesund» und «nachhaltig» ausgerichtet.
Die SGE ist ein langjähriger und wertvoller Partner, der uns mit fachlichen Beratungen stets zuverlässig zur Seite steht. Auch bei der Einführung des Gesundheitslabels «Fourchette verte», das auf den Grundsätzen der Schweizer Lebensmittelpyramide beruht und bereits in vielen SV Restaurants umgesetzt wird, hat uns die SGE beraten. Es ist unser gemeinsames Ziel, die Lebensmittelpyramide genussvoll auf den Teller zu bringen und das Bewusstsein rund um die gesunde Ernährung in der Bevölkerung zu fördern. Wir danken der SGE sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit und freuen uns, diese auch in der Zukunft weiterzuführen!»

Suva Bern

«Die Agentur Suva Bern führte im Jahr 2015 im Rahmen des BGM das Programm «buntes Menu» durch. Während zwölf Monaten erhielten die Mitarbei­tenden viele Tipps und Anregungen und es wurden verschiedene Aktionen (z.B. Teetage) zum Thema Ernährung geboten. Mit der SGE haben wir einen professionellen Partner für die Themen Ernährung und Bewegung gefunden. Mit originellen Ideen (z.B. Tomaten säen, pflegen, ernten) und informativen monatlichen «Newslettern» konnten die Mitarbeitenden für das Thema Ernährung interessiert werden. Die Ver­­mittlung war lebendig und spielerisch. Die SGE wurde als kompetenter Ansprechpartner für das BGM-Team und die Mitarbeitenden der Agentur Suva Bern sehr geschätzt.
Wir freuen uns, die gute und sympathische Zusammenarbeit mit der SGE auch im Jahr 2016 weiter­führen zu können!»

ALDI SUISSE

«ALDI SUISSE ist sich der gesellschaftlichen Verantwortung ebenso bewusst wie der Tatsache, dass ein Unternehmen immer nur so gesund und leistungsfähig sein kann wie seine
Mitarbeitenden.

Darum haben wir im vergangenen Jahr, gemeinsam mit unserem Partner SGE, bestehende gesundheits­fördernde Massnahmen weiterentwickelt und unseren Mitarbeitenden die Teilnahme an Kochworkshops zum Thema «ausgewogene Ernährung am Arbeitsplatz» ermöglicht. In den alltagsnahen Workshops profitierten unsere Mitarbeitenden nicht nur vom fundierten Fachwissen der SGE-
Ernährungsberaterinnen, sondern auch vom lebhaften Austausch in der Gruppe. Das Projekt war ein voller Erfolg!

Als Gönnermitglied der SGE geht es uns nicht um kurzfristige Erfolge, sondern um nachhaltige Verbesserungen für die Gesundheit der Mitarbeitenden. Und so freuen wir uns auf weitere gemeinsame Projekte und bedanken uns bei der SGE herzlich für die gute Zusammenarbeit!»

Swisscom Health AG

«Swisscom Health AG betreibt mit «Healthi» eine innovative Online- Plattform für persönliches und betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Besucher der Plattform können ihre Vitaldaten hinterlegen, auswerten und mit denen anderer Besucher vergleichen. Zudem erhalten sie wertvolle Informationen und Tipps zu Gesundheits- und Lifestyle­Themen. Die SGE steuert den gesamten Inhalt für den Bereich Ernährung bei. Ob Hintergrundinforma­tionen, Rezepte oder Quiz: Professionell und abwechslungsreich bereiten die Fach­­personen der SGE relevante Themen für die Benutzer von Healthi auf.
Darüber hinaus bringen SGE-Vertreter ihre Kompetenz auch in die Qualitäts­sicherung des Inhalts für das Portal als Ganzes mit ein. Swisscom schätzt die SGE als ebenso fachkundige wie glaubwürdige Partnerin für die Gesundheitsplattform Healthi.»