Nationale Fachtagung der SGE: “Ernährung und Nachhaltigkeit” (21.8.2014)
Am 21. August fand am Inselspital Bern die nationale Fachtagung der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung SGE zum Thema “Ernährung und Nachhaltigkeit” statt. Vor vollen Rängen erläuterten und diskutierten Experten aus verschiedenen Fachgebieten die Schlüsselrolle der Ernährung in der nachhaltigen Entwicklung und wie wichtig dabei das Verhalten der Konsumenten ist. Die Tagung wurde in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Gesundheit BAG, dem Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV und dem Schweizerischen Verband der dipl. Ernährungsberater/innen HF/FH SVDE durchgeführt.

Medienmitteilung Fachtagung

FOODprints®: So können Sie nachhaltig essen und trinken! (12.8.2014)
Die Schweizerische Gesellschaft für Ernährung SGE hat zusammen mit Experten Tipps zum nachhaltigen Essen und Trinken erarbeitet, die heute unter dem Titel “FOODprints®” veröffentlicht werden.

Medienmitteilung FOODprints®

Das neue Buch der SGE: “Im Gleichgewicht – Ratgeber zum gesunden Abnehmen” (19.5.2014)
Warum möchte ich abnehmen? Diese Frage stellt sich bereits zu Beginn des neuen Buches der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung SGE “Im Gleichgewicht – Ratgeber zum gesunden Abnehmen”. Auf 136 Seiten liefert es Wissen, Tipps und Ideen rund um die Themen Essen, Bewegung und Entspannung. Dabei hilft es dem Leser, die persönliche Motivation zur Gewichtsreduktion zu hinterfragen und unterstützt ihn auf der Suche nach einem individuellen Weg zum genussvollen, ausgewogenen Essen und einem gesunden Lebensstil.

Medienmitteilung “Im Gleichgewicht”

Neu: Entdecken Sie das Profil Ihrer persönlichen Lebensmittelpyramide (8.4.2014)
Die Schweizerische Gesellschaft für Ernährung SGE lanciert einen Online-Test zur Schweizer Lebensmittelpyramide: sge-ssn.ch/test-pyramide. Mit dem Test lässt sich rasch und einfach feststellen, ob man ausgewogen isst und trinkt.

Medienmitteilung Test zur Lebensmittelpyramide

Neu von Betty Bossi: Das grosse Kochbuch «gesund & schlank» (16.1.2014)
Betty Bossi steht für Genuss, auch beim Abnehmen. Das war schon das Motto des ersten Buches «gesund & schlank», das zum Bestseller avancierte. Nun folgt die Fortsetzung im XL-Format: noch viel mehr gesunde, ausgewogene Rezepte, die gut schmecken, sättigen und die Pfunde purzeln lassen. Wiederum mit nützlichem Ratgeber-Teil in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung SGE.

Medienmitteilung neues Kochbuch «gesund & schlank»