Coop-Ernährungsstudie: So ernähren sich die Kinder der Familie Schweizer (27.09.2010)

Die Coop-Ernährungsstudie «Essen und Gesundheit» ist Teil der Coop-Initiative «Ess-Trends im Fokus», die das Ernährungsverhalten und -bewusstsein der Schweizer Bevölkerung untersucht. Die Initiative wird fachlich von der SGE unterstützt.

Medienmitteilung Coop-Ernährungsstudie

Coop-Ernährungsstudie: So ernähren sich die Kinder der Familie Schweizer

Zwei Klassiker neu aufgelegt (21.09.2010)

Jetzt sind sie da! Die Schweizerische Gesellschaft für Ernährung SGE hat die beliebten Ratgeber Ernährung im Vorschulalter und Vom Essen und Älterwerden – Für alle ab 50 vollständig überarbeitet. Von den Erstauflagen ist nur der Titel übrig geblieben, ansonsten ist alles neu: aktuelle Ernährungsempfehlungen, umfangreiche Hintergrundinformationen und viele praktische Tipps.

Ernährung im Vorschulalter und Vom Essen und Älter werden

Konsumenteninformation verbessern, aber vorerst nicht durch ein einheitliches Lebensmittellabel (14.9.2010)

Abklärungen der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung SGE im Auftrag des BAG haben ergeben, dass zwar gute Ansätze für ergänzende Lebensmittelkennzeichnungen bestehen, aber kein Modell vollumfänglich übernommen werden kann. Trotzdem soll in Zukunft die Konsumenteninformation weiter verbessert werden.

Projekt Healthy Choice Label

Lebensmittelkennzeichnung

Ein «Healthy Choice Label» für die Schweiz

Fussball-Weltmeisterschaft – vier emotionsreiche Fussballwochen stehen uns bevor. Nicht nur die Fussballer auf dem Rasen sollen die WM topfit durchstehen, sondern auch Sie als Zuschauerin und Zuschauer vor dem TV. Die Kampagne «5 am Tag» hat zusammen mit verschiedenen Schweizer Gesundheitsorganisationen 32 leckere Rezepte für einen spannenden Fussballabend zusammengetragen.

Gesunde Snacks für Ihre WM-Party

Coop-Ernährungsstudie: So kocht die Schweiz (26.04.2010)

Medienmitteilung Coop-Ernährungsstudie: So kocht die Schweiz

Coop-Ernährungsstudie: So kocht die Schweiz